Autor: Monika Gerlach, Sabina Helbing
Verlag: PharmaSuisse

Band J: Nervensystem / Infektionen / Stoffwechsel / Krankheiten in verschiedenen Lebenssituationen (BiVo 2006) aktualisierte Auflage 2019 [E-Book]

Pharma Lehrmittel

Das Nervensystem, das zentrale Steuersystem in unserem Körper, erlaubt uns beispielsweise mit der Umwelt in Wechselwirkung zu treten, Sinneseindrücke aufzunehmen und zu verarbeiten und Erinnerungen zu speichern. Infektionen werden durch Krankheitserreger ausgelöst. Mit der Erfindung von Antibiotika und der Entwicklung von Impfungen konnte vielen Krankheiten der Schrecken genommen und einige davon konnten sogar ausgerottet werden. Es ist aber eine Herausforderung, mit den Entwicklungen der Erreger Schritt zu halten und Krankheiten vorzubeugen. Alle im Lehrmittel behandelten Thementeile müssen untereinander vernetzt und unter Berücksichtigung der aktuellen Lebenssituation des Patienten in der Praxis umgesetzt werden. Verschiedene Lebenssituationen erfodern verschiedene Massnahmen und prägen den Alltag auf unterschiedliche Weise. Solche Situationen werden gegen Ende dieses Bandes behandelt.

47,00 CHF