FAQ und Kontakt

Haben Sie eine Frage zu unseren Produkten oder ein anderes Anliegen?

In unserem FAQ finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Falls Sie keine Antwort zu Ihrem Problem finden, können Sie uns gerne direkt kontaktieren. 

 

FAQ

  • Wie lange beträgt die Lieferzeit?

    Bestellungen aus dem Inland: Wenn der Titel an Lager ist, wird er innerhalb von 7 Arbeitstagen verschickt. Bestellungen aus dem Ausland: Der Versand erfolgt nach bezahlter Vorausrechnung. Wir können leider keine genaue Angabe der Lieferfrist machen. Erfahrungsgemäss dauert eine Lieferung ins Ausland ca. 2-3 Wochen.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten variieren je nach Gewicht des Produktes.

  • Erhalte ich einen Rabatt, wenn ich mehrere Exemplare desselben Artikels bestelle?

    Beim Kauf mehrerer Exemplare desselben Titels erhalten Privatkunden einen Mengenrabatt. Für Schulen und Odas gibt es spezielle Konditionen. Informieren Sie sich hierzu telefonisch oder per Mail beim Verlag.

  • Kann ich einen Artikel zurückschicken, wenn ich ihn nicht brauche?

    Grundsätzlich akzeptieren wir keine Rücksendungen. In Ausnahmefällen kann nach schriftlicher Anfrage beim Verlag eine Rücksendeerlaubnis erteilt werden. Lernkarten und digitale Produkte sind von der Rücknahme ausgeschlossen.

  • Was sind preisreduzierte Exemplare?

    Bei preisreduzierten Exemplaren handelt es sich um Rücksendungen von Kunden. Sie sind meist neuwertig, können aber kleinere Defekte aufweisen, die durch den Transport entstanden sind.

E-Books

  • Wie sehen die Nutzungsbedingungen aus?

    E-Books können zeitlich unbegrenzt auf drei Geräten gleichzeitig genutzt werden. Die Nutzung ist an die technische Verfügbarkeit gebunden. Diese ist ab Kaufdatum für aktuelle Versionen der entsprechenden Betriebs- und Anwendungssysteme für vier Jahre gesichert.

  • Wie kann ich ein E-Book erwerben?

    E-Books können Sie beim Careum Verlag kaufen. Sie erhalten einen Aktivierungscode mit dem Sie über die Edubase App oder über den Browser auf die E-Books zugreifen können.

  • Was tun bei Verlust des E-Book-Aktivierungscodes?

    Da wir Ihre Daten nicht gespeichert haben, müssen Sie bei Verlust Ihres Aktivierungscodes ein neues E-Book zum vollen Preis beziehen. In Einzelfällen und hauptsächlich bei E-Books, die vor längerer Zeit gekauft wurden, sind die Daten bei uns gespeichert.

  • Worin unterscheiden sich Print- und Onlineversionen eines Lehrmittels?

    Es gibt inhaltlich keine Unterschiede zwischen Print- und Onlineversion eines Lehrmittels.

Kontakt

Doch keine Antwort zu Ihrem Problem gefunden? Sie erreichen uns wie folgt:

Telefonzeiten:
Montag bis Donnerstag
8.30–12.00 Uhr
13.30–17.00 Uhr

Freitag
8.30–12.00 Uhr

Tel.: +41 43 222 51 50

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